22.03.2019 |

Sammelaktion der ABB-Belegschaft

Geld für Obdachlose übergeben

Spendenübergabe mit Andreas Geiger

Das Amt für Bundesbau (ABB) sorgt normalerweise dafür, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bundesbehörden – wie Bundespolizei und Zoll, aber auch Bundeswehr und wissenschaftliche Forschungseinrichtungen im Bundesinteresse – in RLP ein solides Dach über dem Kopf haben.

Zu Jahresbeginn war es der Belegschaft des Amts für Bundesbau ein Anliegen, auch an die Menschen zu denken, die ohne Obdach sind. Aus einer Sammelaktion ist eine Spende von 250,00 EUR geworden. Am 22.03.2019 haben ABB-Mitarbeiter die Summe an die benachbarte Evangelische Wohnungslosenhilfe Mainz in der Fritz-Kohl-Straße übergeben.

Die ABB-Abgesandten wurden vom stellvertretenden Leiter, Andreas Geiger, sehr freundlich empfangen. Dieser führte durch seine Einrichtung. Das Gebäude wirkte hell und sauber – das übliche Klischee vom verwahrlosten Obdachlosen zeigte sich nicht. Herr Geiger bestätigte, dass die Hauptnutzer heute nicht mehr Obdachlose von der Straße seien, sondern Geflüchtete und wohnungslose Jugendliche ohne Ausbildung.

Auch in unserer hochtechnisierten und wohlhabenden Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland sind noch im Jahr 2019 zahlreiche Menschen an den Rand gedrängt. Wir finden es wichtig, dass wir als besser gestellte Mitglieder dieser Gesellschaft ab und zu einen Beitrag leisten.

Die Spenden-Übergeber des ABB verließen die Einrichtung der Evangelischen Wohnungslosenhilfe mit einem guten Gefühl und waren sich sicher, dass die Spende in guten Händen ist.

Nach oben